10.10.2013

Kummer?

Die Nummer gegen Kummer:

Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.kinderundjugendtelefon.de

Für Kinder und Jugendliche:

Mo-Fr von 15:00 - 19:00 Uhr Tel.: 0800 111 0 333

Beratung für Jugendliche von Jugendlichen:

Samstag 15:00 - 19:00 Uhr

unter der Rufnummer des Kinder- und Jugendtelefons Tel.: 0800 111 0 333

Für all diejenigen Kinder und Jugendlichen, die nicht gerne telefonieren, gibt es eine Beratung im Internet.

Öffnet externen Link in neuem Fensterwww.kinderundjugendtelefon.de

Für Eltern:

Montag und Mittwoch 09:00 - 11:00 Uhr

Dienstag und Donnerstag 17:00 - 19:00 Uhr

Tel.: 0800 111 0 550

Wo finden Sie uns?

Rheingrafen-Realschule plus und FOS

Pestalozzistraße 16
55286 Wörrstadt
Kontakt:

Tel. 06732 - 96567-0
Fax 06732 - 96567-29
Öffnet ein Fenster zum Versenden der E-MailE-Mail

"Meine Mutter mischt sich ständig in meine Freundschaften ein. An allen hat sie etwas auszusetzen, dabei kennt sie sie nicht mal. Sie will einfach nicht aktzeptieren, dass ich mir meine Freunde selbst aussuchen will. Wie bringe ich ihr bei, dass sie sich raushalten soll?"

Mädchen, 15 Jahre

"Hallo. Ich habe ein Problem. Es geht um meine große Liebe. Ich liebe ihn mehr als alles andere auf der Welt, ohne ihn kann ich nicht leben. Doch wir haben oft Stress und dann meldet er sich tagelang nicht, obwohl ich es mir so sehr wünsche. Der Stress ist kaum auszuhalten und ich weine oft wegen ihm. [...]"

Mädchen, 13 Jahre

"In meiner Klasse habe ich nur einen Freund. Sonst ärgern mich alles aus meiner Klasse. Sie schubsen, treten, sagen gemeine Sprüche über mich. Wie kann ich das ändern?"

Mädchen, 11 Jahre

"Ich weiß nicht, wie ich es meinem Freund sagen soll, dass ich schwul bin ... Wie kann ich es ihm bloß sagen?!?! [...]

Junge, 14 Jahre

"Ich habe ein echtes Problem: Alle erwarten immer gute Noten von mir. Für mich persönlich ist eine Drei schon gut genug, aber meine Eltern sehen das nicht so. Morgen bekomme ich meine Mathearbeit wieder und die wird mit Sicherheit 'ne Fünf oder 'ne Sechs, weil ich einfach kein Mathe kann. Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich die ganzen Erwartungen nie erfüllen kann. Was soll ich tun?"

Junge, 13 Jahre