ICDL

Der ICDL ist der führende Prüfungsstandard für Computerkenntnisse (ICDL Workforce).

IT2School

Die Wissensfabrik stellt für das Projekt IT2School mehrere Module zur Verfügung, die sich mit grundlegenden Themen der Infromatik beschäftigen.

Forscher-AG

Für alle die neugierig sind, gerne knobeln und experimentieren haben wir die Forscher-AG.

Prgrammier-AG

Kleine Spiele, Animationen und Programme programmieren? Kein Problem - in der Programmier-AG lernt man es vom ersten Schritt an.

Robotik

Die Robotik ist eine gute Möglichkeit, an konkreten, technischen Projekten spielerisch in die Welt der Programmierung zu starten.

Garten-AG

Gärtnern macht Spaß, da sind sich die Schülerinnen und Schüler der Garten-AG einig. Im Unterricht lernt man außerdem, dass Gärtnern gut für die Umwelt ist und dem Klima gut tut.