SEB

Schulelternbeirat

Sie wollen mit uns, dem Schulelternbeirat der Rheingrafen-Realschule plus Wörrstadt, Kontakt aufnehmen? Sie haben Fragen, Wünsche oder Anregungen? Bitte schreiben Sie uns eine E-Mail.

seb@rheingrafenschule.de

Der Schulelternbeirat ist die Vertretung aller Schüler und Eltern der Realschule. Er nimmt die durch Gesetz geregelten Mitwirkungsrechte der Eltern wahr.

• Der Schulelternbeirat wird für eine Amtszeit von zwei Jahren gewählt.
  • Zusätzlich zu den Klassenelternsprecher/innen und ihren Vertreter/innen werden in jeder Klasse zwei Wahlvertreter/innen für die Wahlversammlung des Schulelternbeirats gewählt.
  • Die Wahlversammlung wählt aus dem Kreis aller Eltern die erforderlichen Mitglieder des Schulelternbeirats, je 50 Schüler ein Mitglied.
  • Es können nur Eltern von minderjährigen Schüler/innen in den Schulelternbeirat gewählt werden.
  • In der ersten Sitzung des Schulelternbeirats werden der/die Vorsitzende und seine/ihre Vertretung gewählt.
  • Sitzungen der Arbeitskreise finden nach Bedarf zusätzlich statt.
  • Die Mitglieder des Schulelternbeirats nehmen an allen Schulveranstaltungen teil.

Tanja Mildner

Christin Engel

Ich arbeite gerne im SEB mit, da ich es wichtig finde, dass Eltern sich in den Schulalltag einbringen und aus Elternsicht die Belange und Interessen der Schüler vertreten. Außerdem ist es sehr interessant und man bekommt mal einen Einblick "hinter die Kulissen".

Angela Lutz

Meine Wahl in den SEB möchte ich dazu nutzen, das Verhältnis zwischen Lehrern, Schülern und vor allem den Eltern zu stärken und natürlich um auch die Belange, Sorgen und Ideen der Elternschaft weiter zu geben und zur Diskussion zu stellen. Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit.

Ines Kloos

Für mich ist der SEB eine wichtige Brücke zwischen Eltern und Schule/Lehrer*innen.

Ich freue mich bei Anregungen, Entscheidungen, Fragen und manchmal auch Problemen unterstützend tätig sein zu dürfen.

Sandra Pfeifer

Nicole Heinz-Weiser