SV

Schülervertretung

Das SV-Team mit Vertrauenslehrer:in

SV heißt Schule verbessern!

Genau genommen natürlich Schülervertretung, doch wir arbeiten Hand in Hand daran die Ideen, Anliegen und Verbesserungsvorschläge unserer Mitmenschen an der Schule umzusetzen um diese so zu verbessern.

Wir planen Aktionen, veranstalten Wettbewerbe und vernetzen uns mit anderen Schulen um am Ball zu bleiben. Neben euren gewählten Schülersprechern Bastian Alt und Gwen Murr arbeiten viele weitere Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen und natürlich auch unsere Vertrauenslehrer Herr Schill und Frau Honroth gemeinsam an der Umsetzung guter Ideen. Dabei können wir natürlich immer neue Mitglieder gebrauchen. Solltest du dich angesprochen fühlen, schau einfach mal Mittwochs nach der 6. Stunde in Raum 34 vorbei.

Wir senden Delegierte zu den Kreis-SV-Sitzungen und besprechen die Neuigkeiten der LandesSchülerInnenVertretung. Auf dem Netzwerktreffen für Schule ohne Rassismus, Schule mit Courage sammeln wir neue Ideen, die wir möglicherweise auch an unserer Schule umsetzen können.

Die SV-Pinnwand am Lehrerzimmer informiert dich über Neuigkeiten und die nächsten SV-Treffen.

Virtueller SV-Briefkasten

Liebe Schüler und Schülerinnen,

wenn ihr Vorschläge, Anregungen, Wünsche oder Fragen an die SV habt, so könnt ihr diese in den bunten SV-Briefkasten vor Raum 16 einwerfen oder eine E-Mail an den virtuellen SV-Briefkasten senden. Der Briefkasten wird von unseren Schülersprecher*innen betreut. Hier findet ihr einen Link.

Email an den virtueller Briefkasten

Das aktuelle SV-Team besteht aus:

Muna Ereiqat, Anastasia Majewski, Anna-Lena Jung, Bastian Alt, Gwen Murr, Lotta Marquardt, Nico Schuster, Tanisha-Julie Summers, Emil Becker, Ecrin Bayran, Eljesa Aluski, Lisa Schmidt

Aktionen

Durch Aktionen, wie die Lollipop-Aktion zum Valentinstag oder einen Nikolausverkauf möchten wir euch den Schulalltag versüßen; mit dem Schulranzen-Check erleichtern; mit Mitmach-Aktionen Bewusstsein schaffen; durch Wettbewerbe eure Kreativität zum Vorschein bringen und in Klassensprecher-Versammlungen die aktive Mitwirkung an unserer Schulgemeinschaft fordern und fördern. SEI DABEI!

09.02.24

Kunterbunter Kostümwettbewerb

Auf vielfachen Wunsch der Schülerschaft fand in diesem Jahr am 09.02.24 eine Prämierung der besten Fastnachtskostüme statt.

24.03.2023

Schulranzen-Check

Wer hat die schwerste Schultasche? Schleppst du unnötigen Ballast mit dir herum? Packst du deinen Ranzen richtig?

14.02.2023

Lollipop-Aktion zum Valentinstag

Dank der Lollipop-Aktion der SV haben auch in diesem Jahr am Valentinstag einige Herzen höher geschlagen.

Dezember 2020

Pinsel Post

Die 5. Klassen gestalten Karten für Senior*innen.